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KURSPLAN

Kurse für jeden Bereich des Körpers

Wirbelsäule & Mobilisierung
Ziel: Bewegungsumfang der Gelenke zu erhalten, zu verbessern und wiederherzustellen.
Dies sollte ein fester Bestandteil eines ausgewogenen Bewegungsprogrammes sein. Als Nebeneffekt findet eine leichte Steigerung der Muskeldurchblutung statt und der Kreislauf wird angeregt. Zusätzlich wird auch speziell die Rumpf- & Wirbelsäulenmuskulatur gekräftigt.
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Fatburner
Das optimale & aktive Regenerationstraining nach einer Kräftigungsstunde oder nach deinem persönlichen Krafttraining an den Geräten. 25 Minuten Bewegung non-stop mit niedriger Pulsfrequenz ist DAS gesunde Herz-Kreislauftraining, das deine Fettverbrennung ankurbelt. Ohne Choreografie kannst du dein Training hier ausklingen lassen.


Izabella & Roswitha
Active & Choreo Jumping
-Effektive Fettverbrennung, über 400 Muskeln im Einsatz. – Effizientes Training, stärkt alle Körperpartien, verbessert deine Ausdauer & beugt Rückenproblem vor. Aufbau & Erhalt der Knochendichte – Nährstoffversorgung der Bandscheibe wird verbessert – festigt deine tiefliegende Rückenmuskulatur - Gleichgewichtssinn & die Körperkoordination werden ebenfalls wesentlich verbessert. – Perfekt gegen Stress – dieses Workout ist für jeden geeignet, egal welches Alter, Gewicht oder körperliche Leistungsfähigkeit.


Daniel:
Core-Stretching
Intensives Training & Mobilisieren für die Rumpfmuskulatur: Rücken, Bauch & Beckenboden! Ganz nach dem Motto „In der Mitte liegt die Kraft!“ Das lange Halten der Übungen fördert die Durchblutung & steigert die Sauerstoff- & Nähstoffversorgung.

Boot Camp Training
Ein herausforderndes kraft- und ausdauerorientiertes Training mit Eigenkörperübungen und Trainingsequipment, das dich an deine Leistungsgrenzen bringen kann! Die Übungen sind individuell anpassbar.

Business Junkie Workout
Arbeiten Sie sehr viel? Und SITZEN lange im BÜRO oder in der SCHULE? Hier können Sie vorsorgen! • Beseitige deine Rundrücken & deine Schulterverspannungen mithilfe von Haltungstraining!


Martin:
Rücken FIT
Dies ist eine funktionelle Rückengymnastikstunde, mit kontrollierten Bewegungen zum Mobilisieren, Stabilisieren, Kräftigen, Dehnen und Lösen von Verspannungen, vor allem im Rückenbereich angewandt werden.


Lana:
Pilates & Body Workout:
-Bewegungen aus Dehn- & Kräftigungsübungen. Alle Muskeln werden gestärkt & geformt. HALTUNG & FIGUR WERDEN VERBESSERT, FLEXIBILITÄT & GLEICHGEWICHT ERHÖHT. Diese Trainingsmethode ist eine GUTE VORBEUGUNG & HILFE FÜR RÜCKENPROBLEME & unterstützt bei allen sportlichen Aktivitäten. Auf sanfte Weise wird jede Übung kontrolliert & mit entsprechender Atmung ausgeführt. Pilates verändert die Beziehung zu Deinem Körper & unterstützt auf positive Art & Weise, wie DU ihn durch die Welt trägst! Dieses Training ist für jeden geeignet, unabhängig von Alter & Trainingszustand!

Yoga & Meditation:
- Eine ganzheitliche Lebensphilosophie, die Körper, Geist und Seele gesund hält. Die Yogaübungen kräftigen und dehnen die Muskulatur, wirken positiv und harmonisierend auf das Hormonsystem und sind ein funktionelles Faszientraining. Dadurch sind sie die perfekte Ergänzung zum Krafttraining und Ausdauersport. Sie fördern das allgemeine Wohlbefinden, helfen Stress abzubauen und führen zu innerer Gelassenheit.

Yoga für Einsteiger
Mit Mobilisierungsübungen bereiten wir unseren Körper auf die folgende fließende und kraftvolle Praxis vor. Durch die Verbindung mit unserer Atmung finden wir zu mehr Zentrierung. Entspannungstechniken lösen Blockaden und bauen Stress ab. Dieser Kurs ist auf die Bedürfnisse eines gesunden und schmerzfreien Rückens ausgerichtet.


Nicki:
Body Workout
Ein Ganzkörpertraining mit Zusatzgeräten, bei dem das Herz-Kreislaufsystem ebenfalls nicht zu kurz kommt.

Zumba
Elemente aus Aerobic & Intervalltraining für Herz- & Kreislauf und mit heißer Musik und verschiedenen Tanzschritten. Mit Spaß & Partystimmung durch den heißen Musik Mix aus Salsa, Calypso oder Reggaeton wird der Körper gestrafft und gleichzeitig die Kondition verbessert.


Raphaela:
Zumba
Elemente aus Aerobic & Intervalltraining für Herz- & Kreislauf und mit heißer Musik und verschiedenen Tanzschritten. Mit Spaß & Partystimmung durch den heißen Musik Mix aus Salsa, Calypso oder Reggaeton wird der Körper gestrafft und gleichzeitig die Kondition verbessert.

Zumba Gold
Moves und Tanzschritte wurden auf die Bedürfnisse von aktiven, älteren Teilnehmern angepasst. Zugleich eignet sich dies für alle, die auf dem Weg eines sportlichen und gesunden Lebens sind. Was gleich bleibt, sind all die Elemente, die für Zumba Fitness-Party bekannt sind z.B. fetzige Latino-Musik wie Salsa, Cumbia oder Reggaeton, die leichten Bewegungen und die anregende Partystimmung.
Bodystyling Ziel:
• Figur verbessern
• Fett verbrennen
• Ausdauer stärken



Jennifer:
Sixpack Workout
Vorteile:
• Anregung der Organe, ausgelöst durch die Bewegung des menschlichen Körpers und die dadurch resultierende Reibung an den tief liegenden Muskelgruppen.
• Durch eine gut trainierte Bauchmuskulatur stützt man einen Teil der Wirbelsäule & erreicht dadurch eine gesündere Haltung und weniger Rückenschmerzen.

Cross & Pump
Ziel: Ausdauer & Kraft wird mit dem eigenen Körpergewicht trainiert. Die funktionellen Übungen erleichtern uns den Alltag und können sowohl im LOW IMPACT als auch im HIGH IMPACT durchgeführt werden.



Kursplan
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